Preisträger-Ausstellung im Heidelberger Kunstverein mit

Bradley Davies, Gewinner des WERK.STOFF Preis für Malerei 2021

Bei der letzten Ausstellung für den WERKSTOFF Preis für Malerei im Heidelberger Kunstverein wurde der britische, in Köln lebende Künstler Bradley Davies (*1990, London) zum Preisträger gekürt. Wir freuen uns auf die Personalausstellung mit Werken von Davies im Heidelberger Kunstverein vom 2.12.2023 bis 11.2.2024!

›Meine Arbeiten setzen sich mit sozialen Ordnungen und gesellschaftlichen Mechanismen auseinander. Mich interessieren Rituale, an denen wir festhalten, Rollen, die wir für den Schauplatz Gesellschaft perfektionieren. Geschichten, die wir erzählen, Spiele und Musik, die wir spielen, lese ich mit Liebe zur Poesie als Geflecht aus absurder Komödie oder Satire. Für mich ist Maskerade ein Mittel, sich diesen Phä­nomenen zu nähern. Meine Ausstellungen entstehen als Reaktion auf die Ausstellungsorte. Sie bilden ein offenes Setting für häufig übersehene Aspekte. Ich möchte, dass Menschen Spaß daran haben, in mei­ner Arbeit etwas für sich sowie einen gewissen Sinn für Humor und Bescheidenheit zu entdecken.